Deutsch
USSG - Familie
Universalsport- und Spielgerätefamilie

English
e-mail: kontakt@ussg-familie.de
oder Tel.: 030/6720473 | Fax: 030/67802483
<<  ·  >>

Am 10. September 1996 hatte das USSG-1, Basis für das Sportmobil, seinen ersten grossen Einsatz in der Öffentlichkeit. 16 Schüler der Klasse meines Sohnes und der Sportlehrer testeten das Gerät. Die Medien waren ebenfalls vertreten und es entstanden Fotos, Interviews für die Zeitungen und auch ein kleiner Fernsehreport.

Die Sportstunde war ein grosser Erfolg und machte allen Anwesenden viel Spass. Im Mai 1997 hatte das Mobil seinen zweiten grossen Auftritt. Der Fernsehsender "MDR" hat in seinem Programm die Sendung "Einfach genial". In diesen Sendungen werden zu speziellen Themenkomplexen interessante Ideen vorgestellt und von einer Jury bewertet und prämiert. So war im Themenkomplex Sport auch das Mobil im Einsatz. Im Ergebnis der Bewertung erhielt das Gerät den 2. Preis der Fernsehjury. Die Kosten für das Schulsportmobil betragen 2500 DM (1250 Euro oder 1400 US-Dollar).Das Hauptmaterial für dieses Mobil stellen Spanplatten dar. Holz ist ein guter Rohstoff, der zudem immer wieder nachwächst. Die Schulsportmobile können aber auch für Ausstellungen, Discos, Theateraufführungen und viele andere Gelegenheiten an den Schulen genutzt werden. In der Gesellschaft gibt es ein grosses Interesse für besseren Schulsport.

Eine aktive Schulsportgemeinschaft - das ist eine gute Freizeitgestaltung für die Kinder und holt sie von der Strasse. Ich bin davon überzeugt, dass es Interessenten und Sponsoren für dieses Projekt überall in der Welt gibt. Eine Stiftung in jedem Land ist dann für diese Schulsportmobile und ihren Einsatz der geeignetste Weg.

 

      


Schönfeldt  ~~~    USSG - Familie copy 2009
  Webmaster: Astrid Pahl